Hundetraining

“Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.”
(Astrid Lindgren)

Oder anders ausgedrückt: lasst Euren Hund Hund sein vom ersten Tag an und Ihr seid auf dem richtigen Weg!  

Mit Hunden habe ich mich immer schon viel und gerne beschäftigt
Doch als Freddy damals in mein Leben trat wollte ich wissen, ob meine Art der Erziehung und des Trainings die richtige für Freddy ist und habe uns in der Hundeschule Rhein-Ahr von Jürgen Hinzen angemeldet.
Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich zunächst als Praktikantin unter Aufsicht von Jürgen Hinzen   sowohl Gruppen- als auch Einzelstunden in der Hundeschule durchführte.

Mittlerweile habe ich mich weitergebildet und bin seit Februar 2023 stolze, zertifizierte Hundetrainerin nach Ziemer & Falke.

Man nehme eine Prise Theorie, einen guten Schuß Intuition, eine Handvoll Konsequenz, viel Geduld und jede Menge Spaß...so könnte ein Rezept für das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund aussehen...wobei es DAS perfekte Rezept sicher nicht gibt, da es immer auch abhängig vom Hund und Herrchen bzw. Frauchen ist. 
In der Hundeschule Rhein-Ahr versuchen wir in verschiedenen Kursen (Welpen/Junghunde, Agility, Fun-Gruppen, Lern-/Gesundheitsspaziergänge) nicht nur Wissen sondern auch Spaß zu vermitteln....ich bin mir sicher: da ist auch was für Dich dabei!
Falls Ihr also mehr über die angebotenen Kurse, Gruppen oder Einzelstunden wissen wollt, könnt Ihr Euch gerne direkt an die Hundeschule wenden oder auch mich ansprechen.
Würde mich freuen, Euch da zu treffen und kennenzulernen. Bis dahin!
Share by: